HALLIANZ Jugendforum "Kreativ für Demokratie"

Wann: 6. August 2018
09.00 – 15.00 Uhr

Wo: Freiraumgalerie
Freiimfelder Str. 90
Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

Aktiv sein in und für Halle – das ist das Ziel des HALLIANZ Jugendforums 2018! Wir wollen mit Euch in Workshops kreativ werden und anschließend gemeinsam überlegen, was wir tun können, um Halle noch jugendgerechter zu gestalten und Respekt & Weltoffenheit zu fördern.

Wann: 6. August 2018
Wo: Freiraumgalerie, Treffpunkt Christuskirche, Freiimfelder Str. 90, 06112 Halle (Saale)
Kosten: keine 🙂

Ablauf:
9 – 9.30 Uhr | Begrüßung & WarmUp mit der HALLIANZ Jugendjury
9.30 – 10.30 Uhr | Führung durch die Freiraumgalerie mit Philipp
10.30 – 13 Uhr | Graffiti-Workshop (der Impro-Theater-Workshop muss leider ausfallen!) 13 – 13.30 Uhr | Pause
13.30 – 14.45 Uhr | Ideenwerkstatt mit der HALLIANZ Jugendjury
14.45 – 15 Uhr | Feedback & Abschluss

Klingt gut? Dann meldet Euch bis zum 31.7. direkt über unsere Webseite an oder schreibt uns eine Mail an hallianz@freiwilligen-agentur.de. Wir freuen uns auf Euch beim #HALjuFo 2018!

Orga-Team Jugendforum:
Sabine & Steffi
0345 / 685 685 7
hallianz@freiwilligen-agentur.de
www.hallianz-fuer-vielfalt.de

Was ist eigentlich das HALLIANZ Jugendforum?
Das HALLIANZ Jugendforum ist ein Austausch- und Workshoptag für junge Menschen bis 27 Jahren. Es lädt aktive Jugendliche ein, gemeinsam Ideen und Projekte für ein weltoffenes Halle & Mitmachchancen für junge Menschen in der Stadt zu entwickeln. Die HALLIANZ Jugendjury organisiert das Jugendforum, um so einen Austausch zwischen Jugendlichen aus verschiedenen Stadtteilen, Schulen und Jugendclubs zu ermöglichen. Zwei Mal im Jahr lädt das Orgateam interessierte Jugendliche ein. Das 1. Jugendforum 2018 fand im Januar im Rahmen der Schülerratskonferenz statt. Der HALLIANZ Jugendfonds wird aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben“ und aus Spendengeldern finanziert und ist Teil der lokalen Partnerschaft für Demokratie „HALLIANZ für Vielfalt“.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.