17. Freiwilligentag Halle

Wann: 23. April 2021 - 24. April 2021
00:00

Inhalt der Veranstaltung

(Nicht nur) in Halle eine Erfolgsgeschichte: Freiwilligentage sind beliebt und machen Laune bei Helfenden und Einsatzorten: Unter dem Motto „Sei ein Engel für einen Tag!“ ist es für Freiwilige eine tolle Gelegenheit, etwas Gutes zu tun, mit Freude zu helfen und Halle noch schöner zu machen – gemeinsames Anpacken verbindet!

Am Freiwillgentag steht das gemeinsame Tun und das geschaffene Ergebnis im Mittelpunkt: Kindergärten oder Schulen werden verschönert, Gärten auf Vordermann gebracht und Kontakte geknüpft, z.B. bei Ausflügen mit Senioren oder Menschen mit Behinderung.

Der Freiwilligentag findet in diesem Jahr im Rahmen des Halleschen kulturellen Themenjahres „Digitalisierung und Salz“ statt, das vom Mueumsnetzwerk gemeinsam mit vielen Partnern in Halle gestaltet wird. Deshalb freuen wir uns besonders über digitale Mitmachaktionen, und vielleicht gibt es auch die eine oder andere Idee mit Verbindung zum „Halleschen Gold“?!

Auch 2021 ist alles ein wenig anders…

… aber der Freiwilligentag findet statt :)! Auch in diesem Jahr geht er über zwei Tage! Bereits am Freitag, 23. April könnt Ihr euch betätigen, aber natürlich auch Samstag – oder an beiden Tagen 🙂 Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt´s am Samstag Abend ein besonderes Dankeschön – lasst euch überraschen!

  • Weitere Infos und Anmeldung: https://www.freiwilligentag-halle.de/