Webinar: Kommunikationsstrategien der Neuen Rechte im Internet

Wann: 29. Mai 2020
18:00 - 21:00

Inhalt der Veranstaltung

Das Internet, vor allem die Sozialen Netzwerke, sind mittlerweile ein fester Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. Die Möglichkeit, sich online jederzeit zu vernetzen und auszutauschen stellt aber nicht nur für Privatpersonen eine Erleichterung in Sachen Kommunikation dar, sondern ermöglicht auch einen vereinfachten Austausch für Personen mit politischer Agenda. Doch wenn es um Kommunikation im Netz geht, werden Themen wie Rassismus, Antisemitismus und rechtsextremistisch motivierter Hass und Hetze meist nicht thematisiert.

Das Webinar findet als erste Veranstaltung der diesjährigen Reihe „Demokratie versus Rechtsextremismus und Rechtspopulismus. Aktuelle Herausforderungen für Staat und Gesellschaft“ statt.

Die Veranstaltung wird online stattfinden und live über einen Link mitzuverfolgen sein, der rechtzeitig über die Vereinshomepage sowie über die Facebookseite abrufbar sein wird.

Weitere Infos:

https://tolerantes-sachsen.de/