13 Sep 2021

17 Maskottchen laufen für den guten Zweck

In diesem Jahr wurde in Halle ein HALLIANZ-Rekord gebrochen: ganze siebzehn Maskottchen liefen am 10. September gemeinsam eine Runde für den guten Zweck – so viele wie noch nie zuvor! Den hohen Temperaturen zum Trotz gaben alle Maskottchen ihr Bestes und wurden von den Zuschauer*innen an der Fontäne angefeuert. Die drei ersten Plätze waren heiß umgekämpft – wir gratulieren in diesem Jahr ganz herzlich 😁:

Auf Platz 1: Sir von Jacob von der Saalesparkasse

Auf Platz 2: Paul Platte von der GWG Halle-Neustadt

und auf Platz 3: Flucki von den Saale-Bulls – nach einem spannenden Endspurt gegen das Nilama des Kinder- und Jugendrats 😱👏

Einen großen Applaus natürlich auch für alle anderen Maskottchen, die den diesjährigen Maskottchenlauf zu etwas ganz Besonderem gemacht haben: Gustav Sparfroh von der Wohnungsgenossenschaft Frohe Zukunft, Wildcat von der SV Union Halle-Neustadt, Willy Wohnung von dem Bauverein Halle & Leuna eG, Balleo von den GISA Lions, Albärt von der GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe, Fred Freiheit von der WG Freiheit, Winni von der Saalesparkasse,  Fakuta und Polly vom Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara, Bertram von der HAVAG, Sally von den Bädern Halle, Mex von dem Maya Mare, das NiLaMa des Kinder- und Jugendrats, und Bobby von dem Behinderten- und RehabilitationsSportverband Sachsen-Anhalt e.V.!

Nach dem Maskottchenlauf starteten noch zwei Laufgruppen: zuerst liefen die jugendlichen Sportler*innen der Sektion Special Olympics des USV Halle und danach das Laufteam „Engagiert in Halle“. Vielen Dank an beide Gruppen für Euer Engagement – ihr seid großartig!

Bilder des Maskottchenlaufs 2021

Vielen Dank an Marcus-Andreas Mohr für die tollen Bilder zum Maskottchenlauf 2021:

Als Preis gab es in diesem Jahr für die ersten drei Plätze eine ganz besondere Medaille für die Maskottchen – vielen Dank an PaGo Halle für die Medaillen aus dem 3D-Drucker. 🙌🤩

Die Medaillien 2021


 

Der Maskottchenlauf ist Teil des HALLIANZ Spendenlaufs, der in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindet. Noch bis zum 17. September können für den guten Zweck Runden gelaufen werden. Die Spenden gehen zu 100 Prozent an Engagement- und Jugendprojekte in Halle. Weitere Informationen zum Spendenlauf und zur Anmeldung finden sich auf unserer Website.