24 Mrz 2020

App gegen Stammtischparolen

Aktiv einschreiten

Gute Argumente und erprobte Strategien sind das beste Mittel gegen menschenverachtende und diskriminierende Parolen und Kommentare. Doch man muss sie erstmal kennen. Wir stellen Dir mit dieser App ein Werkzeug zur Verfügung, das Dir mithilfe von überzeugenden Argumenten und passenden Strategien die Auseinandersetzung erleichtert.

Die richtigen Worte finden

In der Auseinandersetzung mit Stammtischparolen ist Schlagfertigkeit gefragt. Wenn Du schon vorher weißt, wie du auf bestimmte Parolen reagieren kannst, findest Du im entscheidenden Moment viel schneller die richtigen Worte.

Sei aktiv dabei

Unsere App greift viele Situationen auf, in denen Du mit Parolen konfrontiert werden kannst – aber garantiert nicht alle. Hilf uns dabei, noch umfassender zu werden. Du hast eine Parole aufgeschnappt, die noch nicht im Parolenverzeichnis steht? Schick sie uns und wir prüfen, ob sie in unser Verzeichnis aufgenommen werden kann.

Download der App und Website hier

Kontakt und Ansprechpartner

Landeszentrale für politische Bildung
des Landes Sachsen-Anhalt
Schleinufer 12
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-6463
Fax: +49 391 567-6464

E-Mail: politische.bildung@lpb.mk.sachsen-anhalt.de

Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung

Georgsplatz 18/19

30159 Hannover

Tel: 0511 120-7500

konterbunt@lpb.niedersachsen.de