17 Okt 2022

Ausstellung des Projekts „Tagebuch der Gefühle“

Noch bis zum 13.02.2023 kann im Stadtmuseum Halle die Sonderausstellung des Projekts „Tagebuch der Gefühle“ besucht werden.
 
In der Ausstellung berichten die 51 Jugendlichen, die in dem Projekt aktiv sind, von der Besichtigung des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz und ihrer Arbeit gegen Antisemitismus. Gemeinsam blicken sie zudem auf die vergangenen 10 Jahre zurück, die seit Projektbeginn vergangen sind. 
 
Mittlerweile wurde schon das  5. Tagebuch der Gefühle veröffentlicht, welches den Titel „Vant“ (Mauer) trägt. In diesen Veröffentlichungen halten die Jugendlichen ihre Gedanken und Gefühle fest und wollen so andere über die Themen und ihre Relevanz aufklären. Darüber hinaus veröffentlichen sie auch Videos auf ihrem Youtube-Kanal
 
Mehr Informationen findet ihr auf der Website des Stadtmuseums oder auf der Website des Projekts.