29 Apr 2022

Freiwilligentag 2022 – Jetzt anmelden!

Wieso, weshalb, warum ein Freiwilligentag?

(Nicht nur) in Halle eine Erfolgsgeschichte: Freiwilligentage sind beliebt und machen Laune bei Helfenden und Einsatzorten: Unter dem Motto „Sei ein Engel für einen Tag!“ ist es für Freiwilige eine tolle Gelegenheit, etwas Gutes zu tun, mit Freude zu helfen und Halle noch schöner zu machen – gemeinsames Anpacken verbindet!

Am Freiwillgentag steht das gemeinsame Tun und das geschaffene Ergebnis im Mittelpunkt: Kindergärten oder Schulen werden verschönert, Gärten auf Vordermann gebracht und Kontakte geknüpft, z.B. bei Ausflügen mit Senioren oder Menschen mit Behinderung.

Auch 2022 wird es wieder einen Freiwilligentag in Halle geben – diesmal am 13. und 14. Mai! Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Angebote sind wie immer vielfältig: Egal, ob grüner Daumen, digitaler Profi oder Expert:in für Zwischenmenschliches, alle sind herzlich eingeladen. Und: Es gibt auch dieses Jahr die Möglichkeit, von zu Hause aus dabei zu sein! Alle Angebote, die Anmeldung und weitere Infos gibt es auf der Seite des Freiwilligentags (Link). Wir freuen uns schon!