27 Okt 2021

Rückblick: Selbstverteidigungsworkshop für Frauen & junge Mädchen

Draußen ist es grau und kalt – da erinnern wir uns doch lieber an den Sommer zurück!  Im August haben wir ein ganz besonderes Projekt gefördert, nämlich einen Selbstverteidigungskurs für junge Mädchen und Frauen 🙂
Mithilfe der HALLIANZ-Förderung konnte der Djo-Landesverband Sachsen-Anhalt zusammen mit einer Trainerin einen Kurs in der Silberhöhe anbieten. Dabei ging es natürlich um die Sportart Selbstverteidigung – aber nicht nur! Die Teilnehmerinnen haben auch gelernt, wie sie selbstbewusst und stark reagieren können, wenn sie eine Grenzüberschreitung erleben. Das finden wir total wichtig und freuen uns deshalb, dass wir das Projekt durch den Jugend-Fonds fördern konnten.
Die gute Nachricht: Weil die Mädchen & jungen Frauen so begeistert waren, will die DJO Sachsen-Anhalt auch im nächsten Jahr wieder Empowerment-Projekte organisieren. Wir sind schon ganz gespannt darauf!
In unserer Galerie findet ihr einen kleinen Einblick in den Workshop:
Ihr habt auch noch eine Idee für ein Projekt? Der Jugend-Fonds unterstützt Euch gerne! 😁 Alle Infos zur Projektförderung findet ihr wie immer hier auf unserer Website!