HALLIANZ Forum 2020

Wann: 2. September 2020
13:00 - 17:30

Inhalt der Veranstaltung

In diesem Jahr lädt die Koordinierungs- und Fachstelle der HALLIANZ für Vielfalt unter dem Motto „HALLIANZ für Vielfalt – Eine gute Idee…“ zu einem Gedankenaustausch der etwas anderen Art ein. Sowohl digital als auch analog wollen wir mit den Mitgliedern des Begleitausschusses  sowie Aktiven aus den Projekten der Partnerschaft für Demokratie ins Gespräch kommen und gemeinsam weiter an guten Ideen für das Zusammenleben in unserer Stadt arbeiten. Die Ergebnisse werden in die strategische Entwicklung der HALLIANZ einfließen und geben uns – in einer Zeit voller Umbrüche – die Möglichkeit, die Zukunft partizipativ und vernetzt mitzugestalten.

Zeit: 2.9.2020; 13:00-15:00 Uhr (analoge Diskussion) und 16:00-17:30 Uhr (digitale Ideenwerkstatt)
Ort: Näheres zu digitalen und analogen Räumen wird noch bekannt gegeben.

  • Analoge Diskussion: 13:00 – 15:00 Uhr
    Die Idee dahinter…
    von Selbstverständnis und Selbstverständlichkeiten.
    Als eine von bundesweit über 300 Partnerschaften für Demokratie ist es unser Ziel, freiwilliges Engagement für Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit in Halle (Saale) zu fördern.
    Gemeinsam wollen wir im direkten Austausch und geschützten Rahmen über unser Selbstverständnis und – daraus abgeleitet – über Projektkriterien, Zielgruppen und Prozesse der Zukunft sprechen.
  • Digitale Ideenwerkstatt: 16:00 – 17:30 Uhr
    Die Idee vermitteln… Kommunikation und begleitende Öffentlichkeitsarbeit.
    In dieser digitalen Ideenwerkstatt wird der Schwerpunkt im Bereich innovativer Öffentlichkeitsarbeit liegen. Dabei steht die Kommunikation der Ziele und Handlungsfelder der HALLIANZ für Vielfalt im Fokus.Gemeinsam wollen wir u.a. folgende Fragen beleuchten:
    * Wie können unsere Ziele wirksam intern und extern kommuniziert werden.
    * Welche Medien und Formate eignen sich für innovative Formate der Außenkommunikation?
    * Was sollten wir ausprobieren?
  • Im Nachgang
    Ideen vernetzen…
    weitergedacht.

Bis 18.9.2020 wird es digital die Möglichkeit geben, entstandene Ideen und Ansätze zu kommentieren und gern auch weiterzuentwickeln.

Eine Anmeldung ist bis 24.08.2020 möglich.




Teilnahme an Räumen:



Ich bin mit der Erstellung von Bildaufnahmen meiner Person im Rahmen dieser Veranstaltung zur Verwendung und Veröffentlichung einverstanden.


Ja, ich habe die allgemeinen Datenschutzbestimmungen gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die hier erfassten persönlichen Daten dienen der Dokumentation der Teilnahme an dieser Veranstaltung und werden vom Veranstalter elektronisch gespeichert und weiterverarbeitet. Sie werden bei uns sicher aufbewahrt und nur bei einer Prüfung an unseren Fördermittelgeber weitergegeben.