Workshop Männlichkeit

Wann: 7. Dezember 2019
12:00 - 18:00

Inhalt der Veranstaltung

Du hast Lust endlich mal ohne Konkurrenz und Leistungsdruck mit anderen männlich sozialisierten Menschen über Sex zu reden? Du hast vielleicht einen (pro-)feministischen Anspruch an dich oder findest zumindest Selbstbestimmung wichtig?
Wir wollen in diesem 6-stündigen Workshop Unterbewusstes bewusst machen und uns angucken, was wir als Jungs* gelernt haben was Sex ist. Dabei werden wir uns mit Konsens, eigenen und fremden Grenzen auseinandersetzen, um herauszufinden was uns eigentlich wichtig ist beim Sex. Der Fokus liegt dabei auf einer befreienden Perspektive, durch eine kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Sozialisation.

Deswegen wird es weniger darum gehen kluge Texte zu lesen (das ist aber auch cool), sondern um eine tiefere Auseinandersetzung mit den Mustern, Ansprüchen und Bildern, die unsere Vorstellung von Sex und unserer Rolle darin prägen.

Hard! Facts:
7.12. 12-18 Uhr
Ort wird noch bekannt gegeben

Für Snacks ist gesorgt und das Tolle ist: Es kostet euch 0 €. Trotzdem freuen wir uns über Anmeldungen, damit wir besser planen können. Spontan dabei sein ist aber fast genauso schön.
maennlichkeiten@riseup.net